Web Analytics Made Easy - Statcounter

International 86 Series LS19

International 86 Series LS19
Add Sterne

Beschreibung

Internationale 86er Serie (886, 986, 1086, 1486, 1586)

Preis: 24 900 €

Die „International Harvester Company“ (IH) entstand 1902 durch den Zusammenschluss der „McCormick Harvesting Machine Company“ und der „Deering Harvester Company“.
Das Unternehmen hatte eine Reihe von frühen Traktormodellen. Der „Farmall“ startete 1924 eine Revolution im Traktorenbau und führte den dreirädrigen Reihentraktor ein.
Er konnte nicht nur pflügen, sondern auch Präzisionsarbeiten wie die Bodenbearbeitung leisten – damals eine echte Innovation.
Die Agrarsparte von „International Harvester“ wurde 1985 mit der „J. I. Case Company“ fusioniert. Die Maschinen werden noch heute unter dem Namen „Case IH“ hergestellt.

Die Serie 86 von „International Harvester“ wurde von 1976 bis 1981 im IH-Werk Rock Island, Illinois, USA produziert, insgesamt liefen 47.420 Modelle dieser Serie vom Band.
Der IH 86 wurde hauptsächlich auf dem nordamerikanischen Markt verkauft; dieser Traktor war in Europa nicht erhältlich, da der Hersteller dort eigene Modelle in Neuss (Deutschland) (1056, 1255, 1455 etc.) herstellen ließ.
Neben John Deere war International Harvester in den 70er und 80er Jahren eine der meistverkauften Traktormarken, und zwischen diesen Marken gab es in den USA oft einen kleinen Markenkrieg (team green oder team red).
Technisch innovativ an der Baureihe 86 war, dass sie erstmals auf eine vollwertige Kabine ausgelegt war und der Fahrer im Mittelpunkt stand, der mitten im Schlepper stand.
Dadurch wirkt der Traktor relativ kurz, tatsächlich hat die 86er Serie aber fast den gleichen Radstand wie vergleichbare Modelle anderer Hersteller, die in den Jahren ihrer Herstellung auf dem Markt waren.
Der Traktor verfügt über ein 16-Gang-Schaltgetriebe und eine Servolenkung. Die Motorleistung liegt zwischen 95 und 179 PS und wird von einem International Harvester 6-Zylinder-Dieselmotor mit 6,8 Liter Hubraum erzeugt.
Die Baureihe wurde 1981 durch die Baureihe 88 ersetzt, die einige Verbesserungen und ein neues Motorhaubendesign mit sich brachte.

Credits: Julian F. Modding

Download:  International 86 Series LS19  15,80 MB
Version: 1.0

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.